Der Bogensportverein Robin Hood gibt ihnen die Möglichkeit in unberührter Natur ihre Konzentration, ihre Muskeln und ihren Kreislauf zu stärken. Staatsangehörigkeit, Glaubensrichtungen, Rang und Namen spielen bei uns keine Rolle!

Kommen sie mit uns zurück zu den Wurzeln und erleben sie die Faszination Bogenschießen

Wer wir sind

Der Bogensportverein Robin Hood bestehend aus Kindern, Frauen und Männern, die Spaß am Bogensport haben und diesen in ihrer Freizeit ausüben wollen. Unser Verein bietet alle Möglichkeiten, den Bogensport in den verschiedensten Variationen auszuüben. Unsere Mitglieder repräsentieren die häufigsten Bogenklassen Recurve-, Blank- und Langbogen, aber auch andere, wie Reiter-bogen, Compoundbogen. Wir besuchen mehrmals im Monat Bogen Parcours mit 3D-Tieren. Im Mittelpunkt steht der Bogensport.

Was machen wir

Wir üben den Bogensport in den verschiedenen Bogenklassen aus, jeder so wie es ihm gefällt. Wir sind offen für all jene, die ebenfalls Interesse an diesem Sport haben. Anfängerinnen und Anfänger sind herzlich eingeladen, ihre ersten Schüsse bei uns zu machen und selbstverständlich freuen wir uns, wenn wir dadurch neue Mitglieder begrüßen dürfen. Auch fortgeschrittene Schützinnen und Schützen wollen wir ansprechen, die unserem Verein beitreten und ihr Wissen einbringen wollen.

Welche Ziele haben wir

Wir streben an eine Plattform für all jene sein, die den Bogensport in einem angenehmen Umfeld ausüben möchten, ohne Leistungs-Stress. Unsere Mitglieder sollen sich entsprechend ihrer persönlichen Möglichkeiten ohne Leistungsdruck weiterentwickeln. In internen (Spaß-)Turnieren können diese Entwicklungen von jedem selbst, in seinem eigen Tempo vorangetrieben werden. Wir sind auch eine Bogensport Schule für Anfänger. Auf Anfrage können hier Kurse gebucht werden. Der Soziale Status vieler Familien lässt eine Freizeitbeschäftigung wie das Bogenschießen oft nicht zu. Der Pinzgauer Bogensportverein „Robin Hodd“, hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern und Jugendlichen aus solchen Sozialen Umfeldern das Bogenschießen zu ermöglichen.